zurück zu allen Magazinen

Primus - Oberstufe

Titelseite, Leseproben

Titelblatt Primus - Oberstufe Beispielseite Primus - Oberstufe Beispielseite Primus - Oberstufe

Statements

Karl Russi, Lehrer:
"Glückwunsch zu dieser gelungenen Publikation. Es spricht Jugendliche an, weil darin auch Jugendliche zu Wort kommen."

Joseph Müller-Bühe, Lehrer Oberstufenzentrum Buchholz, Glarus:
"Ich bin sehr begeistert vom Inhalt und der übersichtlichen und klaren Präsentation. Vor allem die Themenbereiche 'Die Bewerbung', 'Rechte und Pflichten in der Lehre' und 'Schritt für Schritt zur Lehrstelle' finde ich hervorragend geeignet, mit den Lernenden zu erarbeiten und zu besprechen."

Matthias Sieber, Lehrer, Widnau:
"Meiner Ansicht nach enthält das Heftchen zahlreiche interessante und hilfreiche Tipps für Oberstufenschüler wie man an das Thema Berufswahl herangehen könnte.
Neben den Ratschlägen, nützlichen Vorlagen und Beispielen für Bewerbungen kommt aber auch die Unterhaltung nicht zu kurz. Gerne lesen die Schülerinnen und Schüler auch Interviews mit Auszubildenden oder Lehrmeistern und sehen somit auch den Blickwinkel der anderen Seite.
Ausserdem finde ich das Heft persönlich sehr ansprechend und jugendgerecht gestaltet."

Alex Gächter:
"Ich bin überzeugt, dass dieses Magazin den Berufswahlunterricht in der 2.Sek sehr gut ergänzt. Die Schüler können ebenfalls die vielen Informationen aus dem (eher altmodischen) Berufswahltagebuch, welches wir im Unterricht einsetzen, mit dem viel pfiffiger daherkommenden Magazin "Primus" noch einmal vertiefen. Ausserdem gibt es im Primus viele Zusatzinformationen, welche im Berufswahltagebuch nicht angesprochen werden: nämlich 'Rechte und Pflichten in der Lehre', 'Kleidervorschriften' und wertvolle Interviews.
Auch bei den Brückenangeboten werden weitere Aspekte gezeigt, welche wir im Berufswahlunterricht nicht streifen werden."

Feedback zu diesem Magazin

Name:
Email:
Text:
 

Impressum

Herausgeber: MEDIAD GmbH, Bahnhofstrasse 1, 9450 Altstätten, +41 (0)71 755 61 00, info@mediad.ch